Button des ausgewählten Menüpunkts umfärben
7 Jahre 3 Monate her #3213
von Marcel
Button des ausgewählten Menüpunkts umfärben wurde erstellt von Marcel
Hallo zusammen,
ich bitte um Entschuldigung, falls das Thema eine olle Kamelle ist. Aber ich habe dazu nichts gefunden.
Leider bin ich ein CSS-Laie mit nur ein bisschen Ahnung. Das mit der custom.css und dem Kopieren des Templates habe ich schon kapiert und auch erfolgreich angewandt.
Ich möchte jetzt im Topmenü den Effekt haben, dass nach dem Klicken auf einen Menüpunkt sich jeweils dessen Hintergundfarbe in einen andere Farbe umwandelt. (Nicht für jeden Menüpunkt einen eigene, sondern nur ein identischer Farbwechsel bei jedem Menüeintrag.) Eingestellt ist derzeit , dass sich die Schrift in <bold> ändert, was ich nicht haben will. U.a.führt das bei mir dazu, dass sich die Menübuttons leicht verschieben, weil der benötigte Platz bei bold> größer ist.
Hauptsächlich aber möchte ich einen besser sichtbaren Effekt erzielen, der zeigt, welcher Menüpunkt ausgewählt wurde.
Für einen gut verständlichen Tipp, welchen Teil im Template.css ich dazu ändern muss, wäre ich dankbar.
LG
M.B.
ich bitte um Entschuldigung, falls das Thema eine olle Kamelle ist. Aber ich habe dazu nichts gefunden.
Leider bin ich ein CSS-Laie mit nur ein bisschen Ahnung. Das mit der custom.css und dem Kopieren des Templates habe ich schon kapiert und auch erfolgreich angewandt.
Ich möchte jetzt im Topmenü den Effekt haben, dass nach dem Klicken auf einen Menüpunkt sich jeweils dessen Hintergundfarbe in einen andere Farbe umwandelt. (Nicht für jeden Menüpunkt einen eigene, sondern nur ein identischer Farbwechsel bei jedem Menüeintrag.) Eingestellt ist derzeit , dass sich die Schrift in <bold> ändert, was ich nicht haben will. U.a.führt das bei mir dazu, dass sich die Menübuttons leicht verschieben, weil der benötigte Platz bei bold> größer ist.